Was ich schon immer mal schreiben wollte

Werbung für Gutes!

 

Was mich gerade am meisten beschäftigt? Ganz ehrlich?

Die riesengroße Spinne an meinem Wohnzimmerfenster. Ausserhalb zum Glück. Ansonsten müsste ich leider meine Koffer packen.  Spinnenphobie und so.

Einerseits habe ich echt großen Respekt vor ihr, andererseits finde ich sie auch faszinierend. Sie sitzt in ihrem Netz und wartet auf Beute. 

 

Irgendwie wie wir Menschen. 

Wir sitzen auch in unserem Nest und warten... Aber worauf?

Auf einen Lottogewinn, einen besseren Job, das nächste Gehalt? 

Manche warten auf einen Spender...

Sei es auf einen Organspender oder auch auf den genetischen Zwilling. 

Alle 15 min erhält allein in Deutschland ein Patient die Diagnose Blutkrebs.

Nur ein Drittel aller Blutkrebspatienten findet innerhalb der Familie einen passenden Spender und jeder siebte Blutkrebspatient sucht vergeblich einen passenden Spender. 

Und Du? Du könntest dieser genetische Zwilling-der passende Spender-sein!

Und bist du registriert?

Ich selber bin schon seit Jahren registriert.

Keine Frage, darüber muss ich gar nicht länger nachdenken. Das ist für mich selbstverständlich.

Viele können leider aus gesundheitlichen Gründen nicht helfen, aber du?

Hast du Angst vor den Schmerzen oder ist es dir einfach zu aufwendig, ein Kit zu bestellen?

Dabei ist es erst einmal nur ein Wattestäbchen.

Ausser ein paar Hautzellen und etwas Spucke verlierst du nichts.  Kein Blutabnehmen, nur ein Abstrich!

Es kann jeden treffen, auch dich und mich! Und dann? 

Ich bete zu Gott, dass meine Kinder verschont bleiben und dass es bald einen Durchbruch in der Forschung gibt.

Aber bis dahin?

Es ist so einfach, du musst nicht einmal vom Sofa hoch.

Nimm dir einfach deinen Laptop oder dein Smartphone und ein paar Klicks später ist das Wattestäbchen auf dem Weg zu dir.

Mach was Gutes, lass dich registrieren.

Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein!

www.dkms.de oder klickt einfach auf das Bild oben.

Bei Fragen schreibt mich gerne an!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Carazy88 (Donnerstag, 28 September 2017 23:26)

    Sehr guter ubd wichtiger Artikel! Vielleicht bewirkt er ja, dass sich der ein oder andere registriert! Und bzgl. der Spinne: Du müsstest nicht direkt ausziehen- ich hätte den Achtbeiner schon raus befördert �

  • #2

    Marietheres (Sonntag, 01 Oktober 2017 19:53)

    Wichtiger Beitrag. Ich bin seid Jahren registriert und sehe das als Herzensangelegenheit und selbstverständlich. Und es war ganz einfach. Set anfordern,nach Anleitung anwenden, zurücksenden und fertig. Und das solltest auch DU jetzt sofort tun.